Hier den Antrag für die LfL-Karte herunterladen:

Oder direkt online beantragen!

WETOO

NOSTALK - Die App gegen Stalking.

Auch die Bundesregierung erkennt die Not von Frauen und stellt 120 Mio.€ zur Verfügung um die Lebenssituationen der Frauen und Kinder gegen die Gewalt geübt wird zu verbessern.

Vorab ein paar Fakten!
Frauen in Gewaltbeziehungen 2019

Es gab...

Die Dunkelziffer aller Straftaten gegen Frauen und Kinder finden in der Aufstellung keine Berücksichtigung. Würde die Zahlen aber sicherlich sprunghaft ansteigen lassen.

Häusliche Gewalt ist ein Thema, das in allen Teilen der Gesellschaft ein weit verbreitetes Problem ist, jedoch viel zu wenig in der Öffentlichkeit thematisiert wird. Niemand hat in der heutigen Zeit das Recht dazu, andere zu misshandeln oder zu bevormunden. Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen, das wir wieder hinsehen und hinhören um jede Person aus diesem Umstand zu befreien. Wir als Verein „Lipper für Lipper“, haben es uns zur Herzensaufgabe gemacht genau diesen Menschen zu helfen.

Das Projekt „We Too“

Projektbeschreibung ist in Arbeit.